Wie beurteilen Sie die Qualität der Steinminenressourcen?

2019-09-11

Stein ist eine ressourcenabhängige Industrie, und Steinressourcen wurden auch von vielen Investoren bevorzugt. Wichtige Industrien haben sich sukzessive der Steinindustrie angeschlossen, und die Steinbergbauindustrie hat ein Muster der Diversifizierung von Investmentgesellschaften gebildet.


Die Hauptinhalte der Bewertung von Steinminen umfassen folgende Aspekte:


1. Ablagerungsmaßstab: Bezieht sich auf die Menge der Steinlagerung. Entsprechend der jeweiligen Größenordnung ist der Bau einer entsprechenden Minengrube geplant, damit die Minenressourcen die für den Abbau benötigte Erzmenge innerhalb der Lebensdauer der Mine decken können.


2. Farbe der Steinsorte: Die Hauptfarbe der Steinsorte, die Struktur, die chemische Zusammensetzung und die physikalischen Eigenschaften des Steins verstehen, um die Eigenschaften des Steins, die Dekorationsleistung und die Verwendung zu bestimmen und schließlich die Steinsorten korrekt zu vermarkten.


Aufgrund von geologischen Einflüssen wird sich die Erzqualität der Lagerstätte ändern, was eine zuverlässige Grundlage für die Minenplanung, den Abbau und die Vermarktung bilden kann.


3. Erzkörperintegrität: Der wichtigste Indikator für die Beurteilung, ob eine Steinlagerstätte einen Abbauwert hat. Die Blockrate ist ein Indikator für den Industriebedarf von Steinminen. Die Blockrate bezieht sich auf das Verhältnis der Gesamtmenge an Steinmaterial zum gesamten Erzvolumen des Erzkörpersteins.


4. Minenbaubedingungen: Die Bewertung von Steinlagerstätten sollte nicht nur die regionale Geologie und Lagerstättengeologie bewerten, sondern auch eine umfassende Bewertung der Hydrogeologie und Ingenieurgeologie des Bergbaugebiets und der Bauzustände der Mine vornehmen.


Für die Erschließung und den Bau von Minen müssen die Transportstraßen, Industriestandorte, Blockhöfe und Deponien der Mine, der Umfang des Straßenbaus, die Schwierigkeit und der Kapitaleinsatz sowie der angemessene Standort des Industriestandorts umfassend berücksichtigt werden die Kapazität des Müllplatzes.


Ob der Standort der Deponie sicher ist, die Menge an Schlacke usw. muss in der ersten Bewertungsphase verstanden werden. Diese Minenprojekte müssen bei der Planung des Standorts vollständig berücksichtigt werden.


Zu den baubedingungen von steinminen sollten auch relevante inhalte der nationalen politik gehören, wie verschiedene naturschutzgebiete und schutzgebiete für wasserquellen. Bergbautätigkeiten sind in der Gegend verboten, aber der Abbau von Steinmaterialien in der Umgebung dieser Gebiete ist ebenfalls sehr riskant. Durch den Abbau von Steinen im Tagebau wird die natürliche Ökologie zwangsläufig geschädigt. Um die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern, ermöglichen die geologischen Bedingungen sowie die technischen und wirtschaftlichen Bedingungen die Untertage-Abbau-Methode.

eine Nachricht schicken

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

    Kontakt mit uns :

  • facebook
  • linkin
  • Twitter
  • youtube

Copyright © Xiamen Dalei Stone Co., Ltd. All Rights Reserved. Powered by dyyseo.com

   

das professionelle Team zu bedienen !

jetzt chatten

Live-Chat

    Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

How to assess the quality of stone mine resources

2019-09-11

Stone is a resource-dependent industry, and stone resources have also been favored by many investors. Major industries have successively joined the stone industry, and the stone mining industry has formed a pattern of diversification of investment entities.


The main contents of stone mine evaluation include the following aspects:


1. Scale of deposit: refers to the amount of stone storage. According to the relevant scale, it plans to build a corresponding mining scale mine, so that the mine resources can meet the ore quantity required for mining within the service life of the mine.


2. Color of stone variety: The main color of stone variety, understand the structure, chemical composition and physical property parameters of stone, to determine the properties of stone, decoration performance and use, and finally to correctly market the stone varieties.


Due to geological influences, the ore quality of the deposit will change, which can provide a reliable basis for mine design and mining and marketing.


3. Ore body integrity: The most important indicator for evaluating whether a stone deposit has a mining value. The block rate is an indicator of industrial requirements that is produced by stone mines. The block rate refers to the ratio of the total amount of stone material to the total ore volume of the ore body stone.


4. Mine construction conditions: The evaluation of stone deposits should not only evaluate the regional geology and deposit geology, but also make a comprehensive evaluation of the hydrogeology and engineering geology of the mining area and the construction conditions of the mine.


To develop and construct mines, it is necessary to comprehensively consider the mine transportation roads, industrial sites, block yards, and dumping sites, the amount of road construction, the difficulty and capital input, whether the location of the industrial site is reasonable, and the capacity of the waste yard.


Whether the location of the dump site is safe, the amount of slag, etc. needs to be understood in the initial evaluation stage. These mine projects must be fully considered when planning the site.


The construction conditions of stone mines should also include relevant national policy contents, such as various nature reserves and water source protection areas. Mining activities are prohibited in the area, but mining of stone materials around these areas is also highly risky. Open-pit mining of stone will inevitably cause damage to the natural ecology. In order to reduce the impact on the environment, geological conditions and technical and economic conditions permit the underground mining method.

SEND A MESSAGE

If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!

    contact with us :

  • facebook
  • linkin
  • Twitter
  • youtube

Copyright © Xiamen Dalei Stone Co., Ltd All Rights Reserved. Powered by dyyseo.com

   

the professional team to service !

chat now

live chat

    If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!